10 effektive Möglichkeiten zur Behandlung von Zehennagelpilz

gesunde füße nach nagelpilzbehandlung

Nagelpilz kommt sehr häufig vor, jeder fünfte Mensch auf der Erde leidet darunter, und diese Krankheit wieder loszuwerden ist gar nicht so einfach.

Behandlungsprinzipien

Nagelpilz (auch bekannt als Onychomykose) ist eine heimtückische Krankheit und nicht einfach zu behandeln. Die wichtigsten Prinzipien sind Beständigkeit und Geduld. Es ist notwendig, den Pilz auf den Nägeln nicht nur bis zum Verschwinden der Symptome, sondern auch noch mindestens 2 Wochen danach mit wirksamen Mitteln loszuwerden, da die Sporen des Pilzes weiterhin im Körper „leben" und somit die Krankheit kann zurückkehren. Alle infizierten Nageloberflächen sollten gleichzeitig behandelt werden, damit die Sporen nicht auf die behandelten Stellen übertragen werden. Um den Pilz an den Beinen vollständig loszuwerden, ist es wirksam, eine Kombinationstherapie anzuwenden, die von innen und außen auf die Läsion einwirkt.

TOP 10: Mittel gegen Zehennagelpilz

Die Beseitigung der Onychomykose erfordert die Einhaltung der Regeln und oft reicht ein Mittel nicht aus, in solchen Fällen werden Komplexe verwendet.

1. Tropfen und Salben

In den Anfangsstadien der Krankheit mit Zehennagelpilz sind lokale externe Mittel wirksam: eine Vielzahl von Tropfen und Salben. Tropfen zerstören erfolgreich infizierte Zellen und Sporen des Pilzes.

Sie sollten gemäß den Anweisungen verwendet werden, um die Wirkung zu verstärken, ist es notwendig, das betroffene Gewebe regelmäßig zu entfernen und die Salbe nicht nur auf die Läsion, sondern auch auf nahe gelegene gesunde Teile des Fingers aufzutragen. Salben aus dem Pilz haben eine starke antibakterielle Wirkung. Die Verwendung von Salben sollte jedoch mit der Verwendung von Antimykotika kombiniert werden.

2. Antimykotischer Nagellack

Im Frühstadium der Erkrankung zeigen antimykotische Beschichtungen für Nägel in Form von Lack eine gute Wirksamkeit. Lack bedeckt die Nageloberfläche, dringt tief in die Platte ein und zerstört die Pilzsporen. Der Lack muss regelmäßig in der vom Arzt verordneten Reihenfolge angewendet werden, auch nach dem Verschwinden der sichtbaren Krankheitszeichen.

3. Nagelöle

Das Anfangsstadium des Pilzes spricht gut auf die Behandlung mit ätherischen Ölen wie Teebaum, Zitrone, Eukalyptus an. Sie haben eine starke antiseptische Wirkung und helfen, Entzündungen loszuwerden. Öle werden in Form von Anwendungen verwendet, Sie können ihnen Kaliumpermanganat oder Essig hinzufügen oder eine Mischung aus mehreren Ölen herstellen.

4. Ärztliche Behandlung

Schwere, fortgeschrittene Fälle des Pilzes erfordern den Einsatz von Medikamenten in Kombination mit anderen Kampfmethoden - Socken, Salben, Lacke. Tabletten sollten in der vom Arzt empfohlenen Dosis eingenommen werden. Die Medikamente haben eine starke Wirkung, daher gibt es Kontraindikationen für ihre Einnahme.

5. Laserbehandlung

Die Lasertherapie ist eine schmerzlose, sichere und vor allem wirksame Methode zur Behandlung von Zehennagelpilz. In diesem Fall werden die infizierten Zellen durch den Strahl zerstört, während die gesunden unberührt bleiben. Der Kurs umfasst in der Regel 4 bis 10 Eingriffe und bedarf keiner besonderen Vorbereitung.

6. Medizinische Pediküre

Das Entfernen der infizierten Teile des Nagels und die Behandlung mit Antimykotika hilft, eine Infektion gesunder Nägel zu vermeiden und die Krankheit loszuwerden. Fußpflege sollte regelmäßig und von zuverlässigen Spezialisten durchgeführt werden.

7. Nagelentfernung

Das Entfernen des betroffenen Nagels ist eine der effektivsten Behandlungen für Pilze. Sie können es mit Hilfe von Chirurgen loswerden, dies garantiert die Sicherheit des Verfahrens. Sie können einen erkrankten Nagel aber auch auf alternative Weise loswerden, dazu verwenden sie spezielle Präparate, die eine weichmachende Wirkung auf die Nagelplatte haben und deren Entfernung zu Hause nicht schwierig ist.

8. Ozontherapie

Die Behandlung des Pilzes sollte durchgeführt werden, bis ein neuer, gesunder Nagel wächst. Dies dauert in der Regel recht lange und kann durch die Ozontherapie deutlich beschleunigt werden. Während der Ozontherapie wird die Platte mit Sauerstoff und Ozon gesättigt, was das Nagelwachstum anregt. Darüber hinaus hat Ozon eine starke bakterizide Wirkung, sodass es die Pilzinfektion effektiv zerstört.

9. Antimykotische Schuheinlagen

Die Behandlung des Pilzes ist nicht wirksam, wenn Sie weiterhin alte Schuhe tragen. Als Hilfsbehandlung sowie zur Vorbeugung von Infektionen werden spezielle Einlagen und Einlagen für Schuhe verwendet. Sie haben eine spezielle antimykotische Imprägnierung, die das Wachstum von Bakterien verhindert und Infektionen vermeidet.

10. Socken mit antimykotischer Imprägnierung

Als Mittel zur Vorbeugung sowie als zusätzliches wirksames Mittel bei der Behandlung von Pilzen wird das Tragen von speziellen Socken empfohlen. Sie haben eine antiseptische und bakterizide Imprägnierung, die verhindert, dass Sporen auf die Füße gelangen, und schützt eine Person gut vor Infektionen.